10. Oktober: 2. Platz für Lukas Höllbacher in Mettet
Am vergangenen Wochenende fand das größte Supermoto Rennen der Welt statt.
„Superbiker Mettet“ in Belgien hat mit 34 Austragungen schon große Geschichte geschrieben.
Es ist immer wieder eine Ehre vom Veranstalter eingeladen zu werden, um auf dem wundervollen Stadtkurs in Mettet um den Sieg zu kämpfen.
Vor über 5000 Zusehern fanden verrückte Zweikämpfe und viel Rahmenprogramm statt. Für Lukas ging es mit Platz 4 im Zeittraining und dem tollen Platz 1 im Semifinale schon sehr gut los. Für das große Finale war das somit mit Startplatz 2 eine tolle Ausgangsposition. Über 30 Minuten langes, Kräfte zehrendes Rennen mit viel Überrundungen langsamerer Fahrer, bedeutet „alles ist möglich“.
Lukas zum Finale: “ Ích konnte als Erster ins Rennen starten, war aber sofort dicht gefolgt von meinen starken Gegnern aus der WM. Mir gelang es in einen guten Rhythmus zu kommen und konnte mich somit etwas vom Feld absetzten. Leider musste ich ab Runde 9 schon die ersten Fahrer überrunden, was mich etwas einbremste und ich nicht nur den hart erarbeiteten Vorsprung verlor, sondern auch meinen 1. Platz. Ich konnte danach zwar Druck auf den Vordermann ausüben, fand aber keine Möglichkeit mehr zu überholen.
Mit Platz 2 bin ich sehr zufrieden.Schon kommendes Wochenende findet das WM Finale in Castelletto (IT) statt. wir kämpfen noch um den bestmöglichen Podiumsplatz.
Vielen Dank an mein tolles Team für den Support“
Die Fotos sind von Supermotopics.